FES on tour: an vier Tagen durch den Nordosten Spaniens
25. Juli 2019

Spanienfahrt

Während der Projekttage sind 44 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9, 10, 11 und 12 aus dem Allgemeinbildenden und Beruflichen Gymnasium mit den vier Spanischlehrern mit Frau Guerrero,  Frau Paul, Frau Pfleger und Herr Marvede auf einer Bustour durch den Nordosten Spaniens. Am Freitag abend heizten sie mit Fa. Heizmann durch die Nacht, um bei Sonnenaufgang an der Playa Montgo zu schwimmen. Danach ging es weiter nach Figueres ins Dalì Museum und nach Barcelona. Dort besichtigten wir innerhalb von drei Tagen La Sagrada Familia, La Pedrera, Park Güell, das Barrio Gotico, Maremagnum, die Wasserspiele am Palacio Nacional, la Boqueria, Mirador de Colon, La Rambla, Plaza Catalina, Plaza Espagna, Casa Batllo und Anella Olimpica.
An einem Nachmittag fuhren wir noch zum Kloster Montserrat, das mitten in ein Felsengebirge gebaut wurde. Daneben haben wir aus einer typischen Paellapfanne gegessen und uns bei Temperaturen um 39-41 Grad im Mittelmeer abgekühlt. 
Heute sind wir auf der Weiterfahrt nach Pamplona, um eine typische Stierkampfarena zu besichtigen und dann Richtung Bilbao weiterzufahren. Die Fahrt macht allen Teilnehmer sowie den organisierenden Begleitlehrern sehr viel Spaß. Fortsetzung folgt. 
Iris Pfleger