Elternarbeit an der FES

Elternarbeit

Die FES ist eine Schule, die von Eltern gegründet wurde, an der schon immer die Elternarbeit wichtig war und es auch weiterhin ist. Wie an jeder Schule werden in den Klassen zu Beginn des Schuljahres Elternvertreterinnen und -vertreter gewählt. Diese bilden zusammen den Gesamtelternbeirat (GEB), der wiederum von einem GEB-Vorstand geführt wird.

Eltern spielen eine wichtige Rolle an der FES, setzen sich für die Schule an unterschiedlichen Stellen ein, tragen Entscheidungen mit und helfen so, gemeinsam mit der Unternehmensleitung und den Lehrkräften, die Schulzukunft (mit)zugestalten. Mitglieder des GEBV sind in allen wichtigen Gremien der Schule vertreten. Darüber hinaus gibt es viele weitere Einsatzmöglichkeiten, z.B. am FESTag und den anderen Events der Schule.