Erste WRapple im neuen Schuljahr
14. November 2019

WRapple

Noch bevor das Schuljahresmotto "Gutes empfangen und weitergeben" bekannt wurde, hatte sich die WR dazu entschlossen, genau dieses in einer Chapel nur für die Werkrealschule zu tun: Empfangene Talente, erfahrene Unterstützung und Dank für Verschiedenes in einer kleinen Lobpreisveranstaltung in regelmäßigen Abständen zu würdigen. Den Namen "WRapple" entwarfen die Schüler in Anlehnung an "Chapel" - mit der Idee, dass ein Apfel ebenfalls fruchtig und frisch ist.

Nach einer Kürzestandacht von Konrektor Philip Gräßlin war die Bühne frei für die SchülerInnen. Anrührend war es, von zwei Fünftklässlerinnen (Denise und Katharina) zu erfahren, dass sie dankbar sind für die warmherzige Aufnahme an der FES, sie hätten gute Freunde gefunden und wollten ihren Lehrern auf diesem Weg Dankeschön sagen. Mathias Burger drückte das in einem passenden Lied zum Mitsingen aus: "Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls".

Auch die Neuntklässler gaben ihre positiven Eindrücke von der Abschlussfahrt in die Nähe von Bibione weiter. Gemeinsam, Klassen a und b, verbrachten sie fünf Tage voller wunderbarer Eindrücke (u.a. Venedig), Spaß und Relaxen am Strand. Levin präsentierte die PowerPoint von Mario und Leonardo stellte mit einem kurzen Video die besten Momente vor. Ein Interview von Wolfgang Huck mit Jule und Fiona rundete die Vorstellung ab. 

Ganz schön mutig und perfekt abgestimmt tanzten die beiden Fünftklässlerinnen Lilly und Franca anschließend nach einem Latino-Discosong. Sie verrieten, dass sie schon seitdem sie klein sind gemeinsam tanzen: Zunächst in einer Zumbagruppe und als diese aufgelöst wurde, tanzten sie zuhause weiter, einfach, weil es so großen Spaß macht. Ihr offensichtliches Talent beklatschten die Werkrealschüler begeistert.