Gutes empfangen: Wir sind dankbar für unsere aktiven Eltern
04. Februar 2020

Neujahrsbrunch R7c

„Kann ich bitte noch einen Croissant haben?“ und „Ist noch Kaffee da?“ sind nicht wirklich Sätze, die man oft in einer Schule hört. Schon gar nicht am Samstag.

Dank der herzlichen Elternarbeit vieler unserer Eltern kommt es an der FES jedoch immer wieder vor, dass an den Wochenenden oder Nachmittagen gemeinsam gegessen und geredet wird. Ein Beispiel dafür ist der alljährliche Neujahrsbrunch der R7c am 1. Februar 2020. Hier berichten die Elternvertreter:

"Fast alle Eltern & Schüler waren gekommen und brachten sogar ihre vierbeinigen Familienmitglieder mit. Wir hatten eine gemütliche, gemeinsame Zeit in der Mensa der Realschule, bei Gesprächen und guter Laune. Zu essen gab es genügend, ob süß oder salzig, so dass niemand hungrig nach Hause gegangen ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr."

Syndi Schatte & Katja Vargas (Elternvertreterinnen der Klasse R7c)

Wir als Schule sind sehr dankbar für den liebevollen Einsatz aller unserer Elternvertreter. Schule ist schließlich mehr als nur reines Vermitteln des Lehrplans, wir leben gemeinsam auch christliche Werte und sozialen Umgang vor. Das kann nur Hand in Hand mit den Eltern gut funktionieren. Vielen Dank an alle Eltern, die sich dafür stark machen!